REMONDIS übernimmt Aktivitäten der Fa. SITA in Lennestadt, Schmallenberg, Olpe und Altenkirchen

29.10.13

Olpe. Das Entsorgungsunternehmen REMONDIS Olpe GmbH ist weiter auf Expansionskurs im Südwestfälischem Raum. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits mehrere Containerdienste im Siegerland übernommen hat, kaufte sie jetzt die Aktivitäten der Firma SITA in Lennestadt, Schmallenberg, Olpe und Altenkirchen. Das Kartellamt hat dem Kauf am 14.10.2013 zugestimmt, so dass die Übernahme nunmehr zum 1.12.2013 erfolgt.

REMONDIS Olpe übernimmt das Personal in Lennestadt (Olpe und Schmallenberg) mit 64 Mitarbeitern, den dazugehörigen Fuhrpark und Arbeitsmaschinen, die Behälter, Verträge mit den Kunden, sowie die Grundstücke in Lennestadt und Olpe (Griesemert). In Altenkirchen werden die beiden Standorte in Altenkirchen und Katzwinkel mit 71 Mitarbeitern und ebenfalls mit dem Fuhrpark, Arbeitsmaschinen, Behälter, Verträge und dem Grundstück in Altenkirchen übernommen. Aller Voraussicht nach wird allerdings zu einem späteren Zeitpunkt dieser Standort in die dort zuständige REMONDIS Südwest integriert und der Sonderabfallbereich in Lennestadt ebenfalls an eine andere Schwesterfirma oder einen Dritten weiterverkauft.

SITA hat sich für den Verkauf der Standorte entschieden, um sich stärker auf ihre Kernregionen zu konzentrieren, in denen das Unternehmen eine starke und stabile Präsenz hat. "Wir freuen uns, dass wir einen Käufer gefunden haben, der unseren Mitarbeitern in der Region eine Zukunftsperspektive bietet und der in der Lage ist, die Leistungen für alle Kunden in der Region in altbewährter Weise zuverlässig fortzuführen.", so Oliver Gross, Geschäftsführer der SITA Deutschland GmbH.

Nach den Käufen im Siegerland verstärkt jetzt die REMONDIS Olpe GmbH insbesondere mit dem Kauf der SITA- Aktivitäten in Lennestadt und Olpe ihre Präsenz um ihren Stammsitz im Kreis Olpe und den daran nördlich gelegenen Regionen. Damit ist die REMONDIS Olpe GmbH das führende Entsorgungsunternehmen im Südwestfälischem Raum.

Hintergrund:

REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und erbringt Dienstleistungen für rund 30 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist REMONDIS in 35 Ländern auf vier Kontinenten aktiv, darunter neben Deutschland auch in China, Russland, Indien, Taiwan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Australien, Neuseeland und weiteren Ländern.

REMONDIS Olpe ist seit Jahren stark in der Region verwurzelt, beschäftigt zur Zeit ca. 190 Mitarbeiter und bietet alle Entsorgungsdienstleistungen rund um das Thema Abfall an.