REMONDIS Industrie Service stärkt Präsenz in NRW

29.03.06

Übernahme der J. C. Thomsen Entsorgung GmbH

Lünen/Kierspe. Die REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Lünen hat die J. C. Thomsen Entsorgung GmbH mit Sitz in Kierspe zu 100 Prozent übernommen. Die Anteile hielten die AKM Olpe (90 Prozent) sowie Geschäftsführer Peter Schuma (10 Prozent). Der wirtschaftliche Übergang ist für den 01.01.2006 vereinbart. Die Übernahme umfasst ein Tanklager und verschiedene Fahrzeuge wie z. B. Saug-/Druckwagen und Fahrzeuge für feste Sonderabfalltransporte. Darüber hinaus wurden 14 Mitarbeiter übernommen.
J. C. Thomsen wurde 1986 gegründet. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Altölentsorgung über Tankreinigung und Sonderabfallentsorgung bis hin zur Abfallberatung bzw. Erstellung von Abfallbilanzen und Abfallwirtschaftskonzepten für Kunden.

"Mit der Übernahme gelingt es uns, unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen zu stärken und dadurch die Vernetzung unserer Niederlassungen weiter auszubauen. Wir versichern den Kunden, dass wir den guten Service und die zuverlässige Dienstleistung des Standortes Kierspe unter dem Namen J. C. Thomsen Entsorgung GmbH auch in Zukunft weiterführen werden", so Dr. Bernhard Schulze Langenhorst, Geschäftsführer der REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG und der J. C. Thomsen Entsorgung GmbH.
Peter Schuma bleibt als zweiter Geschäftsführer in der Gesellschaft.

Die REMONDIS AG & Co. KG ist eines der größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft. Die REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG bündelt innerhalb der REMONDIS-Gruppe das in über 25 Jahren gesammelte Expertenwissen rund um das Sonderabfallmanagement und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen Europas.

REMONDIS AG & Co. KG
E-Mail: daniela.enslein@remondis.de