Rhenus, SARIA, REMONDIS: 260 neue Auszubildende starten ins Berufsleben

01.08.05

46 Prozent mehr Ausbildungsplätze

Holzwickede/Selm/Lünen Am heutigen Tag fällt für 260 (Vorjahr:178) junge Menschen der Startschuss in ihre berufliche Zukunft bei der Rhenus AG & Co. KG, SARIA Bio-Industries AG & Co. KG und REMONDIS AG & Co. KG. Die drei Unternehmen bilden damit insgesamt 882 (Vorjahr: 643) Auszubildende aus.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr stehen damit weitere 82 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Mit dieser Erhöhung um knapp 46 Prozent tragen die Unternehmen ihrer gesellschaftspolitischen Verantwortung als Ausbildungsbetrieb Rechnung. Als international tätige Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial bieten sie auch weiterhin beste Voraussetzungen für eine umfassende, vielseitige und zukunftsorientierte Berufsausbildung in 34 (Vorjahr: 28) Ausbildungsberufen sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich.

Rhenus, SARIA und REMONDIS setzen damit ihr Engagement in der beruflichen Ausbildung fort. Bei der Begrüßung der nordrhein-westfälischen Auszubildenden am heutigen Tage in Lünen betonte REMONDIS-Vorstandsmitglied Thomas Breitkopf: „Für uns als Familienunternehmen ist die Ausbildung fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und wichtiges Instrument der Unternehmensentwicklung. Nach dieser Grundüberzeugung bilden wir bereits seit Jahrzehnten erfolgreich junge Menschen aus. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter mit einer hohen Identifikation zum Unternehmen sind ein wesentlicher Garant für den Erfolg eines Unternehmens. Wir bereiten unsere Auszubildenden fundiert auf ihren Einstieg in interessante und vielseitige Berufe in international wachsenden Unternehmen vor. Viele unserer Führungskräfte haben ihren Berufsweg bei Rhenus, SARIA oder REMONDIS gestartet.“

REMONDIS AG & Co. KG
E-Mail: daniela.enslein@remondis.de