178 neue Auszubildende starten ins Berufsleben

30.07.04

42 Prozent mehr Ausbildungsplätze bei RETHMANN

Selm/Lünen/Holzwickede Am kommenden Montag beginnt für 178 neue Auszubildende das Berufsleben in den Niederlassungen der RETHMANN-Gruppe. Die RETHMANN-Gruppe, die sich aus den Spartengesellschaften RETHMANN Entsorgungs AG & Co. KG, SARIA Bio-Industries AG & Co. KG und Rhenus AG & Co. KG zusammensetzt, bildet damit insgesamt 643 Auszubildende aus.

In diesem Jahr hat das Familienunternehmen RETHMANN 42 Prozent mehr Auszubildende eingestellt als in 2003. Damit konnten 53 zusätzliche Ausbildungsplätze besetzt werden. Die Ausbildung junger Menschen ist für RETHMANN eine zentrale gesellschaftspolitische Aufgabe. RETHMANN bildet in 28 Ausbildungsberufen aus und bietet damit eine außergewöhnliche Ausbildungsvielfalt sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Berufen.

Bei der Begrüßung der nordrhein-westfälischen Auszubildenden am heutigen Tage in Lünen betonte Vorstandsmitglied Thomas Breitkopf: "Für RETHMANN als Familienunternehmen, das einem langfristigen und über Generationen gehenden Denken verpflichtet ist, spielt Ausbildung eine entscheidende und aus der Unternehmenskultur nicht weg zu denkende Rolle. Qualifizierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Garant für den Erfolg eines Unternehmens.

Wir bereiten unsere Auszubildenden fundiert auf ihren Einstieg in interessante und vielseitige Berufe in einer international wachsenden Unternehmensgruppe vor. Viele unserer Führungskräfte haben ihren Berufsweg bei RETHMANN gestartet."

E-Mail: daniela.enslein@rethmann.de