RETHMANN übernimmt Verantwortung für Ausbildung

01.08.03

125 neue Auszubildende starten ins Berufsleben

Selm/Lünen/Holzwickede Am heutigen Tage beginnt für 125 neue Auszubildende das Berufsleben in den Niederlassungen der RETHMANN-Gruppe. Die RETHMANN-Gruppe, die sich aus den Spartengesellschaften RETHMANN Entsorgungs AG & Co., SARIA Bio-Industries AG & Co. und Rhenus AG & Co. KG zusammensetzt, bildet damit derzeit 490 Auszubildende aus. Alle drei Gesellschaften haben ihren Hauptsitz im Kreis Unna.

Die Berufsausbildung hat bei RETHMANN Tradition, denn qualifizierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Garant für den Erfolg eines Unternehmens. RETHMANN bildet in 23 Ausbildungsberufen aus und bietet damit eine außergewöhnliche Ausbildungsvielfalt sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Berufen.

Bei der Begrüßung der nordrhein-westfälischen Auszubildenden am heutigen Tage in Lünen betonte Vorstandssprecher Ludger Rethmann: „Für RETHMANN als Familienunternehmen, das einem langfristigen und über Generationen gehenden Denken verpflichtet ist, spielt Ausbildung eine entscheidende und aus der Unternehmenskultur nicht weg zu denkende Rolle. Wir bereiten die jungen Mitarbeiter fundiert auf ihre zukünftigen Aufgaben im Unternehmen vor. Engagierte, aufmerksame und selbständige junge Mitarbeiter haben in unserem international wachsenden Unternehmen gute Aufstiegschancen. Viele unserer Führungskräfte haben ihren Berufsweg bei RETHMANN gestartet.“

Dipl.-Kff. Daniela Enslein
E-Mail: daniela.enslein@rethmann.de